Frage von qwerto00, 18

FSX Flugpläne für Einagbe beim MCDU?

Ich habe das AddOn vom A319 heruntergeladen. Ich weiss aber nicht was ich da für Daten eingeben muss um gerade auf die Landebahn zu kommen. Gibt es irgendwie eine Webseite in dem man für jede Route die verschiedenen Waypoints sieht die man im MCDU eingeben muss?
Oder; welche Zahlen- und Buchstabenkombinationen vom EFASS-Flugplan muss man im MCDU eingeben? Und muss ich diese beim "MCDU-Punkt": Airways eingeben?

Danke im Voraus

Antwort
von Micha1893, 7

Routen kannst du dir bei verschiedenen Seiten erstellen lassen, bspw. vatroute.net oder simbrief.com. Dann erhältst du eine Route nach folgendem Muster (das ist keine komplette Route, nur ein Teil davon)


RIMKI Z99 LOHRE UN851 MASEK UL604 BIGGE

Fettgedruckt sind die Airways, das andere sind die Waypoints. Waypoints bestehen immer aus fünf Buchstaben

Die Route gibst du dann Schritt für Schritt in die MCDU ein. Wie das genau funktioniert kannst du im Handbuch nachlesen oder dir in einem Tutorial Video ansehen. Da findet man, wenn man sucht einiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community