Frage von prinzandre, 54

FSX Flightsimulator Routenplaung IFR GPS Direkt?

kurze verständnisfrage.

bsp: orlando bis stuttgart. direkt mit gps. die route ist nicht direkt, die geht über island. könnte direkt übers meer über spanien fliegen. anders bsp. zurich - hongkong. fliegt über ende russland, das ist alles andere als direkt, oder verstehe ich geographsch etwas falsch?

Antwort
von RudiPaschke, 48

Das sind die wahrscheinlich die festgelegten Luftstraßen...
Außerdem fliegt man in echt vom DE nach USA ein wenig nördlicher, um die Jetstreams auszunutzen und da dort die Erde einen etwas kleineren Umfang hat.

Bin letztens auch von Düsseldorf nach Barcelona geflogen und erstmal ne Kurve um Paris geflogen (was ja ziemlich westlich liegt)

Grüße Rudi

Kommentar von prinzandre ,

Düsseldorf nach Barcelona

hab ichg auch, wollte den abstuz simulieren finde aber die koordinaten nicht des genauen bergs

Antwort
von prinzandre, 23

hey cool danke für die tips.

mit luftstraßen gibts auch riesen umwege =)

beim a380 stimmt bei mir der benötigte treibstoff nicht. heißt, er brach etwa nur die hälfte als im NAVLOG. komishces phänomen, ist mir nur beim a380 aufgefallen, muss den rest jedesmal vor der landlung rauswerfen per strg D


und die letzte frage. ils anflug mit nav1 bringt mich immer auf den kurs, aber ALT bleibt drin, gerade bei EDDS. ist dir das mal aufgefallen?

Antwort
von FlyRic, 26

Also:

Zum einen gibt es Luftstrassen mit speziellen Restrictions.

Was du aber wohl nicht gemerkt hast: Die Erde ist rund. Auf einer Weltkarte mag der Weg Nordamerika > Europa so länger erscheinen, de facto ist es über Grönland (und Island) kürzer, auch die effektiven nm.

Aber falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte, sorry.

Antwort
von prinzandre, 39

das klingt logisch, müsste nm mäßig aber sehr viel länger sein. schau mal die plaung. und ich rede von direkt gps, ohne luftstraßen ;-)

Kommentar von RudiPaschke ,

Ja NM-mäßig ist das ne längere Strecke... aber viel Unterschied ist das nicht! Vergleich mal bei NAVLOG die direkte Gesamtstrecke/und Zeit und dann nochmal mit Luftstraße... In der Realität werden ja auch die ich sag mal "indirekten" Routen benutzt sonst würde ja jeder die direkte nehmen und es gäbe hohen Andrang etc. Das ist schon so richtig wie dir das der FSX darstellt! In echt fliegt man noch verschiedene Wegpunkte an... - das KANN die Strecke verlängern aber mit der Geschwindigkeit kann man das wieder aufholen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten