Fsx Desktop PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ja, sowas gibt es. Kein Problem.

Also wenn du Glück hast, versucht Nvidia jetzt noch ihre 900er Grafikkarten billig rauszuwerfen, da jetzt die 1000er Serie kommt. Ab Morgen gibt es die 1080. Und dann lassen die 1070, 160 nicht mehr lange auf sich warten^^

Wie weit sitzt du von den Bildschirmen weg, eventuell wäre ein Ultrawide-Monitor besser geeignet als ein tripple-Monitorsetup (2 Monitore sind Quatsch, außer du möchtest auf einem den FSX zocken und auf dem anderen kann man sich super die Zeit vertreiben, denn so ein Langstreckenflug braucht so seine Zeit^^).

PS.: bitte keine Vorschläge für eigebbau PCs das traue ich mir nämlich nicht zu...

Du bekommst doch einen. Jeder, der Ahnung von der Materie hat, wird dir auch keinen Fertig-PC unter 1000€ empfehlen können, der deinen Ansprüchen genügt, und auch mit dem Gewissen vereinbar ist. Denn schlechte Netzteile werden sehr oft in fertigen PC's verbaut, so kann so viel Leistung für relativ wenig Geld entstehen. Aber die beste Leistung bringt dir nichts, wenn dein Netzteil dir die Bude abfackelt, die ist teurer....

Es gibt eine Serie bei Mifcom, die ist wirklich sehr gut auf den FSX spezialisiert. Bei ein paar PC's wurden AMD-Karten verbaut, das ist schlecht, aber interessiert uns nicht. Von der groben Hardware stimmen die PC's, aber wenn man genau hinschaut, sind die ganz ganz großer Müll. Wenn du da mal eine Begründung haben möchtest, kann ich das gerne auch noch machen, aber erstmal wieder back to topic:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/63475d221a3557788ba75d942910c032bf532b5806cdc948dc2

So ungefähr muss der Rechner aussehen. Das ist jetzt ein ganz ganz grobes Konzept, um die Leistung und den Preis zu zeigen. Die 950 kann bis zu 4 Monitore ab, also auch für deine Pläne gut geeignet. 

Und wenn du mir erzählen willst, dass du es nicht packst, einen Rechner zusammenzubauen, glaube ich das nicht. Im Prinzip ist es nichts anderes als das, was du sicher auch schon als kleines Kind gemacht hast:

http://i.ebayimg.com/00/s/NTY1WDg1MA==/z/R0gAAOxyOFRSHtw9/$(KGrHqEOKpwFIDcvUZCqBSHtw9QCGg~~60_12.JPG?set_id=880000500F

Denn das mit dem Rechner ist nicht viel anders, du musst nur noch einen Stromstecker hinten rein bugsieren. Alternativ gibt es ganz ganz viele Menschen, die dir gerne kostenlos (oder gegen einen Kasten/Fahrtkostenerstattung) mit fachkundigem Rat helfend zur Seite stehen:

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

Also, fertig-PC: Vergiss es, das wird nichts. Ein Fertig-PC in der Preisklasse hat viel viel weniger Leistung. Außerdem fehlen essentielle Dinge, welche für den FSX unabdinglich sind (Köpfen für OC)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derdavid7478
26.05.2016, 23:21

Also vielen dank schon mal für diese sehr umfangreiche Antwort leider verstehe ich nicht ganz was du mit der 900er reihe meinst bzw mit einem 950er sind das grafikkarten?

1
27.05.2016, 01:22

Der abstand zum bildschirm wäre ziemlich klein ich  wusste nur nicht was jetzt billiger ist...

1
27.05.2016, 17:15

Okay vielen dank nochmals roboboy ha es wäre wirklich nett mir die richtigen komponenten zusammen zu stellen...
Ich spiele am pc eigentlich nur den fsx ab und zu vielleicht noch ein anderes spiel aber eig nur den fsx
Es sollte noch open office drauf laufen aber sonst...

1

Also ich möchte auch noch mitreden. Ich habe ein i5 4690k... 16gb ram... R9 380 mit 4gb. Ich habe 760€ bezahlt. Allerdings selbst zusammengestellt. Aber. Ich würde dir echt p3d empfehlen. Bessere grafik... Viel viel viel stabiler.... Und du wirst höchatwahrscheinlich mehr fps haben. P3d kommt auch super mit amd grafikkarten aus. Wenn wir die gtx 960 4gb und amd r9 380 4gb ist die amd besser trotz gleichem preis. P3D ist wirkloch besser und möchte mich jetzt nicht mit dem experten roboby anlegen aber ich rede aaus eigener erfahhrung. Aber wie gesagt. Heutzutage würde ich nurmehr p3d nehmen. Falls du noch fragen hast einfach eone kommentar schreiben :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
27.05.2016, 12:39

Ich bin fast der gleichen Meinung, P3D ist besser, das ist Fakt. Es gibt aber auch einige wenige Punkte, die Sprechen für den FSX. Beispielsweise einfach der Preis. Und mein FSX läuft inzwischen auch extrem Stabil (200 Stunden ohne Crash), und das genügt mir. Auch sind viele Addons Preiswerter (siehe PMDG).

Aber einer Aussage stimme ich nicht zu. Die R9 380 hat mehr ROHleistung als die GTX 960, aber das bedeutet nicht immer mehr effektive Leistung, die am Ende rauskommt. Wie gut die FPS am Ende sind entscheidet vor allem die Optimierung des Spiels. So hat auch die 960 mal die Nase vorn. 

Insgesamt gilt: 

AMD: mehr Rohleistung, mehr Stromverbrauch, mehr Hitze (ineffizient)

Nvidia: Weniger Rohleistung, dafür effizienter, weniger Strom, Kühler (effizierter).

Und welche der beiden Karten besser ist, liegt einfach am Anwendungsbereich.

LG

0
27.05.2016, 13:10

Ich kenne mich jetzt leider überhaupt nicht mit p3d aus und ich würde gerne mit einem kumpel der auch fsx fliegt weiterhin zusammen spielen deswegen bevorzuge ich den fsx ausserdem habe ich schon einige addons für den fsx...

0
27.05.2016, 13:58

Also was jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?