Frage von Burit096, 102

FSX auf Windows 10 funktioniert nicht Direct X9 Installiert werden?

Ich habe FSX geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich es installieren, aber Direct X9 für FSX kann nicht installiert werden. Noch dazu kommt die Fehlermeldung nach dem Produktkey Kasten das die Anwendung nicht vollständig installiert werden kann. Nach einigen Minuten startet das Spiel von selbst ins Hauptmenü und wenn ich den Flug nach den ersten Schritten starte, hängt das System. Noch dazu wird FSX nicht gelistet auf den PC. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für fsx, 62

Ja... Wie meine Vorredner gerade zum allerersten mal in der Geschichte festgestellt haben, ist der FSX inkompatibel mit Windows 10. Da kannst du das natürlich nicht wissen. Google ist ja auch erst seit Gestern da, Systemvoraussetzung gibt es ja blöderweise beim FSX nicht, und ich sage es ja auch erst zum ersten mal. Wie soll man denn auf die vollkommen abwegige Idee kommen, dass der FSX inkompatibel ist.... Warum ist diese Menschheit noch Überlebensfähig?!

Kommentar von FlyRic ,

ganz ruhig...

1. Hat er es als Geschenk bekommen, kann also nix dafür :)

2. Bezweifle ich, dass die Schenkenden überhaupt auch nur Ansatzweise so weit gedacht haben. Da schlägt die Taktik von MS zu, für den User ohne Wissen kann Windoof 10 alles^^

3. Ganz ruhig... ach ne, das hab ich schon gesagt.


Du hast recht, aber dies ist einer der wenigen Fälle, in dem ER nix dafür kann. Derjenige, der ihm den FSX geschenkt hat, umso mehr...

Kommentar von roboboy ,

Sorry, irgendwann muss man sich an irgendwem abreagieren. Vielleicht hat es hier den Falschen getroffen, wobei man ja noch immer Googlen kann... Oder bei Windoof 10 jetzt "Cortanan" oder wie der Mist jetzt heißt....

Kommentar von FlyRic ,

Reg dich bei mir im PN-Bereich auf. Da störts wenigstens niemanden^^

Ne Spass, kanns schon verstehen. Nur hats hier meiner Meinung wirklich den falschen getroffen, aber "Cortanen" hätte man es wirklich können :)

Kommentar von roboboy ,

Ganz im Ernst. Wenn man schon so einen bescheuerten Assistenten hat, kann man ihn doch auch nutzen, oder?

Kommentar von Burit096 ,

Ich habe jetzt einfach wieder Windows 7 Installiert. Also hat sich das Thema gegessen. Aber trotzdem danke für die Hilfe :)

Kommentar von roboboy ,

Eine weise Entscheidung. Aber beachte, dass der FSX nicht "einfach so" installiert werden sollte. 

Du solltest eine Partition anlegen (Ich habe 100GB dafür genommen, die sind auch bald voll).

Wie das geht, Googlest du einfach. Auf dieser Partition wird dann der FSX installiert. 

Dann musst du die UIAutomationcore.dll ins Hauptverezeichnis einfügen: 

http://www.search-dll.com/dll-files/download/uiautomationcore.dll.html

Und schließlich noch die FSX.cfg tweaken:

https://kostasfsworld.wordpress.com/fsx-software-and-hardware-guide/

Hört sich nach viel an, ist es aber nicht. In einer halben Stunde ist das fertig, wenn man etwas Übung hat. Ohne Übung ein paar Minuten mehr einplanen.

LG

Antwort
von FlyRic, 64

dem kann ich mich nur anschliessen. Bei einigen läuft er halb, bei anderen gar nicht. Für den FSX solltest du auf Win7 64-Bit!

Antwort
von Krabapell, 65

FSX ist inkompatibel mit Windows 10.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten