Frage von Layork, 88

FSX auf Windows 10?

Moin, mein PC sagt mir immer ich soll auf Windows 10 updaten, da es bald kostenpflichtig ist! Ich habe halt nur angst das ich dann nicht mehr FSX spielen kann😕 Wisst ihr mehr oder könnt mir einen Tipp geben? Danke im voraus

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC & fsx, 38

Achtung!

Es geht nicht. 

Lass die finger weg von Windows 10, der FSX hat mit WIndows 10 diverse Probleme. 

Wenn du es möchtest, kann ich es dir genauer erläutern, aber wenn du jetzt Windows 10 holst und es dann installierst, wird es eine riesige Odysee bis der FSX wieder läuft.

Es ist möglich, dass bei anderen der FSX läuft, aber dies nur im Vordergrund. Im Hintergrund hat er enorme Probleme und wird diese irgendwann zur Oberfläche tragen. 

Addons gehen dann gar nicht mehr und auch solche dinge wie die UIAutomationcore.dll sind hinüber.

Bleibe einfach bei Windows 7. Und glaube mir, nur weil Windows 10 kostenlos ist, ist es noch lange nicht gut!

LG

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 43

Bist du denn mit W7/8 zu frieden? Wenn ja, bleib dabei.

(FSX läuft übrigens nach meinen erfahrungen unter Windoof 10 schlecht bis garnicht.)

Antwort
von Jensen1970, 46

Mach doch einfach das Upgrade, es geht auch wieder zurück innerhalb von 30 Tagen das ist wichtig.Und wenn du in 10 Monaten Windows 10 haben willst dann ist das auch kein Problem weil gespeichert bei Microsoft . 

 http://www.chip.de/news/Auch-wenn-Sie-Windows-7-jetzt-noch-nutzen-Nie-fuer-Windo...

Kommentar von roboboy ,

Schwachsinn, der FSX geht dann gar nicht mehr, Probleme mit der Registry.

Kommentar von Jensen1970 ,

das passt schon 

Kommentar von Jensen1970 ,

Ich schreib ja nicht umsonnst Probieren.

Kommentar von roboboy ,

Nein. Denn das Automatische Downgrade auf 10 bzw. das darauf folgende Upgrade auf 7 zerstört im Prinzip den FSX. Es gibt nur Leute, bei denen es dann gar nicht mehr ging. 

Der FSX funktioniert nicht mit Windows 10. Kannst mir glauben^^

LG

Kommentar von Jensen1970 ,

Du musst auch beide Systeme zwingend frisch installieren  wenn es eine Demo gibt probier ich das hast du ein link. bei @aalloo geht es ja offensichtlich 

Kommentar von roboboy ,

Aber wie gesagt, ohne Addons und co.

Das Problem ist einfach, dass der FSX aus dem Jahre 2006 stammt. Da war das noch was ganz anderes mit den Berechtigungen. Einige der dll's die der FSX nutzt sind in gemeinsamen Ordnern und Windows 10 blockiert offensichtlich das zugreifen auf diese. Trotz Administratorberechtigungen. 

Und da der FSX aus irgendeinem Grund, vor allem die UIAutomationcore.dll nur manchmal benötigt, klappt es halt. Im Vordergrund, die Probleme bleiben.

LG

Kommentar von Jensen1970 ,

hab schon gesehen für XP  

Kommentar von roboboy ,

Ja. Bis Windows 7 bekommt man ihn noch ans laufen, ab da ist ende. 8, 8.1, 10 sind einfach nicht mehr. 

Um das mal etwas zu veranschaulichen:

Vor zwei Stunden kam die Frage, warum der FSX denn nicht mehr unter Windows 10 geht^^

LG

Kommentar von Jensen1970 ,

Ich hab das leider nie gespielt. 

Kommentar von roboboy ,

Das ist etwas für sehr spezielle Menschen. Es ist für die meisten langweilig, und das ist es im Prinzip auch, wenn man nicht zu der Gruppe gehört. 

Auch ich brauche immer wieder ein paar Monate pause, sonst wird es langweilig, und man muss Geld reinstecken, damit es anfängt Spaß zu machen. Denn auch aus diesem einfachen 15€ Simulator kann meine eine relativ hochkomplexe Simulation machen-natürlich im Rahmen eines normalen Rechners und normaler Hardware. 

Aber das kostet. Für einen gut bestückten Flusi können mal schnell ein paar Hundert, wenn nicht auch tausend Euro weggehen^^

LG

Antwort
von Markolonier, 21

Also bei mir hat er PERFEKT funktioniert. Keine Fehler keine Probleme. (zumindestens im Admin-Konto)


Kommentar von roboboy ,

Lass mich raten:

Ohne Addons^^

Antwort
von xXLadyJaydenXx, 54

Dann pfeif halt auf Windows 10 ^^

Sogar Windows 7 bekommt noch Sicherheitsupdates bis 2020, also bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten