Frage von 081512345, 32

FSX auf 2 Computern?

Meine frage ist es ob ich es in meinem flugsimulator so machen kann das der eine pc die linke "scheibe" und der 2. Pc die rechte "scheibe" ist also über multiplayer. Oder braucht man dazu eine software ( am besten noch gratis) ?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für fsx, 17

Nein. So wie du es dir vorstellst, geht es nicht.

Aber es gibt Möglichkeiten.

Der PC 1 übernimmt die Simulation. 

Der PC 2 kann den ersten entlasten, in dem er Anzeigen, Hintergrundprogramme und online-Verbindungen übernehmen kann. 

So ein Setup ist jedoch eigentlich nur in Homecockpits sinnvoll, wo du den zweiten Rechner auch wirklich brauchen kannst. Wenn du vor dir nur einen oder ein paar Bildschirme stehen hast, dann hat es nicht wirklich einen sinn. 

Software für sowas brauchst du. Welche genau, damit habe ich mich nicht beschäftigt. Da solltest du nochmal in einem wirklichen Forum nachfragen, da sitzen mehr Leute als hier. 

Wenn du meinst, dass du zwei Rechner über ein Netzwerk verbinden willst, auf beiden der FSX drauf, und diese beide getrennt Arbeiten, und lediglich die Daten synchronisieren, also du ein SharedCockpit haben willst, dann geht das wieder. Das ist aber unterschiedlich wie es geht, je nach Flugzeug, da musst du dich für jedes einzelne mal im Internet informieren. 

LG

Kommentar von 081512345 ,

Danke, so wie ich das verstehe kennst du dich recht gut damit aus. Also weist du sicher auch wie ich es hinbekomme fsx auf 2 Monitoren anzuzeigen, also so dass das ganze cockpit auf 2 monitoren ist und nicht nur die panel auf dem zweiten monitor (ohne eyefinity habe eine nvidia grafikkarte [recht alt])

Kommentar von roboboy ,

Also, du kannst den FSX auf zwei Bildschirme anzeigen lassen. 

Sollte, je nach Grafikkarte einfach gehen, wenn du den zweiten Monitor einfach einsteckst.

Dann sieht das so aus, wie in diesem Video (halt nur mit zwei Monitoren)

https://www.youtube.com/watch?v=KZSjWPOQzMs

Oder wie meinst du?

LG

Kommentar von 081512345 ,

Ja genau so möchte ich es nur ohne eyefinity, da ich eine nvidia grafikkarte habe. Geht das? Weil wenn ich den 2 einstecke dann ist er schwartz.

Kommentar von roboboy ,

Welche Karte hast du denn genau?

Aber ja, es muss irgendwie gehen^^

LG

Antwort
von applica, 27

Habe erst letztlich ein Video dazu gesehen, geb einfach mal 'FSX lokales Netzwerk 2 computer' ein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten