Frage von IchBinsSabi, 58

FSME trotz Impfung?

Ist es möglich FSME zu bekommen, obwohl ich eine Zeckenschutzimpfung habe? Ich habe symptome gelesen, wie Fieber, Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfweh und Muskelschmerzen... Ich verspüre nun knapp 2 1/2 wochen später einen leichten schmerz in meinem linken unterschenkelmuskel und habe auch schon seit längerem ein stechendes Kopfweh, nich so ein normales sondern eher so eines dass auf einer gewissen stelle schmerzt und sich so anfühlt als ob man es nicht wegbekommen kann... Es ist aber auszuhalten. Und vorgestern hatte ich Durchfall mit Bauchschmerzen... Wobei ich erwähnen muss, dass ich in den Letzten paar monaten des "öfteren" schon Durchfall hatte... Fieber habe ich normalerweise keines! Ich beobachte die symptome zwar weiterhi und gehe vielleicht bald zum Arzt, es kann natürlich alles nur zufall sein und gar nicht so schlimm, aber bei sowas gehe ich lieber auf nummer sicher 😁 also wie groß ist die gefahr an FSME zu erkranken, trotz Impfung?? Danke :)

Antwort
von Gaskutscher, 33

Geh nicht nur vielleicht zum Arzt, sondern geh wirklich zum Arzt.

Es muss nicht FSME sein. Wie 716167 schon nachgefragt hat: Kam es überhaupt zu einem Zeckenbiss? Oder kommst du nur anhand der Symptome auf die mögliche Erkrankung?

Am Ende ist es eine Verkettung von Symptomen, welche nicht zusammenhängen.

Mal als Beispiel: Ich habe Muskelkater, weil ich zu viele Getränkekisten geschleppt habe. Außerdem habe ich an einem heißen Tag zu wenig getrunken. Also habe ich Schmerzen in den Armen sowie Kopfschmerzen. Dann war die weiße Soße vom Döner wohl auch nicht mehr ganz frisch... Übelkeit die Folge.

Also habe ich Schmerzen in den Armen, Kopfschmerzen und mir ist übel. Aber es hängt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Du verstehst was ich meine?

Kommentar von IchBinsSabi ,

Vor ca 2 1/2 wochen habe ich einen kleinen zeck entfernt, ja

Antwort
von 716167, 37

Wurdest du denn überhaupt von einer Zecke gebissen?

Kommentar von IchBinsSabi ,

Vor ca 2 1/2 wochen habe ich einen kleinen zeck entfernt, ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten