Was haltet ihr von den Einstufungen der FSK?? Vernünftig - übertrieben - untertrieben??

In der Regel zu übertrieben. Bei fast allem können das durchaus Kinder bedenkenlos gucken, die 2 Jahre jünger sind als die FSK angibt.

Manchmal etwas übertrieben...wenn dann schon die zusammenhänge im Film fehlen wirds ganz übel....
Extrem übertrieben. Wenn ich daran denke, dass Resident Evil und ähnlicher Möchtegern-Softcore-Horror ab 16 ist... -.-
Vielleicht wären ein paar mehr Abstufungen und Details besser als nur 6, 12, 16, 18
Hab mich gestern gerade wieder aufgregt, (bin Mutter eines 10jährigen Jungen.) Mein Mann und ich schauten gestern zufällig Kleinohrhasen ( Junior war schon im Bett. Wi knann man diesen Film ab 12 jahren freigeben? ich jedenfalls möchte nicht, dass meinem Sohn (mit dann irgendwann auch 12 ) in jeder Ausführlichkeit erklärt wird, wie man eine Frau le.... sollte. das gleiche gilt für den Wettermann mit Nicolas Cage ( ab 6 J. !!! ) da geht es nur noch um Sex!!!!
Überhaupt scheinen hier die deutschen Regisseure und Drehbuchautoren ein gewaltiges Defizit in Sachen Sexleben zu haben. Ich hoffe nicht, das 1/2 Ritter auch so ein Reinfall ist.. Vielleicht sollte man hier nicht nur bei der FSK- Vergabe schauen, ob der Film gewaltfrei ist, sondern auch ob er in nicht zuviel unverfängliche Erotik (auch verbal)enthält bzw ob Kinder in dem angegebeneen Alter den Film überhaupt verstehen.
Aus diesem Grunde und weil es in deutschen Filmen doch immer um die gleichen Belanglosigkeiten geht, kann man darauf gut verzichten. In Sachen gewalt wird da von der FSK viel lockerer umgegeangen. Transformer ab 12 finde ich übertrieben/ obwohl der Film an sich sowieso sinnlos ist.