Frage von hose37, 20

FSK 18 Spiel privat kaufen?

Wie der Titel schon sagt will ich mir GTA 5 für die Xbox one bei shpock kaufen ( also privat ) muss ich danach wenn das Spiel ankommt meinen Ausweis zeigen oder darf ich es einfach so annehmen da ich erst 17 bin. Sonst würde ich den Namen von meinem Vater oder meiner Mutter hinschreiben die sind damit einverstanden .

Support

Liebe/r hose37,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von mefsio, 11

Entweder du musst VOR dem Kauf einen Altersnachweis erbringen oder es ist Wurst.
Wenn du vorher eine Ausweiskopie einschicken musst, könnte es sein, dass der Paketbote das Paket nur an jemanden rausgibt der 18+ ist.

Wenn du es über Privat kaufst interessiert es in der Regel nicht.

Kommentar von hose37 ,

Ok dann ist ja gut 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten