Frage von AyriChan, 9

FSJ und nebenbei noch Nachhilfe geben?

Hi! Ich habe im Internet so viele Versionen gelesen. Jedenfalls wollte ich jetzt fragen, ob ich das dem Träger und der Stelle auch im Falle von privater Nachhilfe melden muss? Ich bin ja in dem Sinne selbstständig, oder? Darf ich das Geld aus der Nachhilfe behalten oder muss ich etwas versteuern? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte... :)

Antwort
von fsjhilfe, 6

Das kommt darauf an, was in deinem Arbeitsvertrag steht. Manche wollen bei Nebentätigkeiten, zB. Nachhilfe informiert werden. Dann tu das bitte auch.
Bei den Steuern kommt es meiner Meinung nach auf deinen Verdienst an. Wenn du da jetzt nicht extrem viel Geld bekommst sollte das steuerfrei bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten