FSJ Platz finden. Wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht jede Kita ist dazu berechtigt um FSJler aufzunehmen. Ein FSJ läuft immer über einen Träger da dich ja auch Bildungsreferenten begleiten und du an 25 Bildungstagen teilnehmen musst (meistens 5× jeweils 5 Tage lang - und die machen echt Spaß:) )

Bei mir war der Träger z.b "Katholische Freiwilligendienste im Oldenburger Land"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es auch sicher, das die Einrichtung auch FSJ'ler nimmt? Wenn ja, dann informier dich dort, wie das Bewerbungsverfahren abläuft und wo du deine Bewerbung hinschicken sollst. Denn soweit ich weiß unterliegen die Einrichtungen einem Träger und die bekommen die Bewerbungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliNM
10.09.2016, 18:02

Was sind den genau Träger? 

0