Frage von mymanoymous, 60

Fsj lebenslauf Zeugniss und passbild?

hallo. hab mich in fsj beworben und jz wollen sie lebenslauf zeugniss und ein passbild. ich hab ka wie ich das machen soll soll ich es in eine ganz normale.blaue bewerbungs mappe rein tun das alles? oder wo sonst?und das mit passbild wie soll ich des auch machen?. nur in ein weißes blatt ein bild? ist doch nicht schön?

Antwort
von Avocadogirl, 42

Schreib einen Lebenslauf, klebe auf den Lebenslauf dein Passbild rechts oben hin. (Auf eine freie Stelle). Lasse von deinem Zeugnis eine Beglaubigtekopie in deinem Schulsekreteriat machen, wenn du nicht mehr in die Schule gehst, weis ich leider auch nicht wo man sowas sonst machen kann, dann mach einfach selber eine Kopie, aber niemals das Original abgeben!!!!!

Tu es einfach in eine Bewerbungsmappe, das reicht! 

Nett gemeinter Tipp: Ich sehe deine Rechtschreibung ist nicht sehr gut, deshalb lass deine Eltern oder jemand der gut und in Deutsch ist (Grammatik und Zeichensetzung deine Unterlagen nochmal korrigieren!) ;)

Kommentar von mymanoymous ,

danke für deine Antwort eig. ist meine Rechtschreibung gut aber das ist internet wenn juckt das schon hahah

Kommentar von Avocadogirl ,

Leider muss ich dir sagen, gibt es hier im Netz viele Rechschreibnazis 😂😂

Kommentar von JenniferHpf ,

Ob Sie es glauben oder auch nicht. Firmen sehen auch im Netz nach ob Sie etwas über Bewerber finden. Diverse social Media Plattformen sind da sehr begehrt.

Richtig, Facebook, Twitter, Tumblr, Instagram, alle 0815 begehrte Seiten 

die sind mir sehr egal hahahaha :)

ja genau und die wissen jz auch genau das diese person ist die sich bei dene bewirbt

Naja du hast ein Passfoto auf dem man dein Gesicht sieht und auf Plattformen hat man ja auch ein Profilbild von sich (gibt natürlich auch Ausnahmen) 

Antwort
von erbsee123, 21

Ich hab mich auch für ein FSJ beworben und hab ne komplette Bewerbungsmappe abgegeben, also mit Deckblatt, dann Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf und Anlagen, wozu zum Beispiel dein Zeugnis als Kopie zugehört.

Wenn du noch Bescheinigungen über Praktika oder so hast, hefte sie auch hinein, die machen sich immer gut!

Auf deinen Lebenslauf klebst du rechts oben ein richtiges Passfoto und dann heftest du alles in die Mappe und kannst sie abschicken;)

Viel Erfolg

Antwort
von JenniferHpf, 29

Hilfestellungen für die professionelle Gestaltung einer Bewerbungsmappe bekommen Sie am Besten unter http://www.bewerbungsmappen.de/musterbewerbungen .

Das Passfoto lassen Sie bei einem Fotografen anfertigen und heften es zusätzlich mit einer Büroklammer an Ihre Unterlagen an. Kleiden Sie sich aber dem Anlass entsprechend für das Foto. Ruderleiberl oder sonstige Alltagskleidung sieht auf einem Bewerbungsfoto nicht besonders gut aus.

Antwort
von KleinerEngel18, 20

Ja eine ganz normale Bewerbungsmappe. Und das Passbild heftest du einfach mit einer Büroklammer dran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community