Frage von nolove1, 27

FSJ, ist dringend , was wäre wenn ich aufhöre?

Hallo. Bin seit 5 Wochen in einem Krankenhaus am arbeiten, freiwilliges soziales Jahr. Mir gefällt es dort leider überhaupt nicht. Was wäre wenn ich jetzt aufhören würde? 
Müsste ich mich Arbeitssuchend melden? Möchte Sommer 2016 eine Ausbildung machen. 
Würde mir ja was neues suchen. 
Würde ich noch Kindergeld kriegen? Weiß das jemand

Antwort
von Ini67, 27

Bevor du abbrichst (das wäre echt doof), sprich mit deinem Träger. 

Vielleicht kannst du die Einsatzstelle wechseln oder intern in eine andere Abteilung? 

Nicht sofort aufgeben. Das sind doch sowieso nur ein paar Monate und du hast noch Seminare und Urlaub. Das schaffst du. 

Ein Jahr mit FSJ hilft auch beim Ausbildungsplatz finden und sieht echt besser im Lebenslauf aus.

Kommentar von nolove1 ,

Ja aber Stationsschwester und Schwestern behandeln mich wie der letzte Dreck. Geben mir nur 3 Tage am Stück Urlaub... Was soll ich da noch

Kommentar von Ini67 ,

Wehr dich. Sorry aber das gehört zum Leben. Sag den Schnepfen, die möchten in normalem Ton mit die reden (oder was halt das Problem ist). Wegen dem Urlaub gehst du zur Pflegedienstleitung. 

Und wenn das nicht besser wird bittest du beim Träger um Versetzung. Musst du halt begründen. Kannst du dann aber auch und du kannst dann auch sagen das du von deiner Seite alles versucht hast. 

Das passiert einem immer wieder mal, dass es nicht so rund läuft. Dann muss man das angehen und ändern - nicht weglaufen. 

Viel Glück - Augen zu und durch!

Kommentar von RobTop96 ,

Du bist erst 5 Wochen da und möchtest schon Urlaub haben?? Ein Abbruch ist nie gut, versuch durchzuhalten.

Wirst Du nicht noch die Station wechseln? Das wäre doch eine Perspektive.

Kindergeld kriegst Du bzw. Deine Eltern unabhängig, ob Du FSJ machst oder nicht. Darfst halt nicht zu viel verdienen.

Antwort
von Lamp3, 23

am besten gehst du zu deinem/r FSJ leiter/in oder zu deinem/r Anleiter/in und redest mal mit denen... die können dir da bestimmt weiterhelfen...
gruß Lamp3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten