FSJ in Reha Zentrum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um was für ein Reha- Zentrum handelt es sich denn ?   Für Patienten nach Schlaganfall, Kinder- / Jugendeinrichtung ?

Ich denke, du wirst auf den verschiedenen Stationen einfach mit anpacken müssen. Zur Schelle gehen, Dinge holen, Pflegeassistenz, Patienten begleiten zu anderen Standorten, bei Nahrungsaufnahme behilflich sein....

Evtl. solltest du dir das genau nachfragen. Es gibt auch FSJ- Stellen, die sich eher auf Bürotätigkeiten und Laufbursche- Sein für alles auslegen.

Viel Glück, und toll, dass du dich für ein FSJ entschieden hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnelli77
26.05.2016, 12:25

Es ist eine Reha Zentrum für Kardiologie und Neurologie . Ich dort nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und will besten vorbereitet sein🙈

0

Na dann wird es sicher so eine Art " Hilfe in der Pflege".  Dann machst du so Dinge wie: Zur Klingel gehen wenn jemand schellt, nachfragen was ist, Pat. zu den entsprechenden Untersuchungen bringen, Essen austeilen, Assistenz bei Pflege am morgen, rasieren, ... Alles was auf so einer Station zu tun ist.

Du wirst in diesem Jahr sicher viel neue Eindrücke für dein Leben bekommen. Es wird dich formen und dich stärken. In regelmäßigen Abständen trefft ihr euch in kleinen Gruppen (mit anderen FSJ-lern) an verschiedenen Standorten für jeweils eine Woche. Dort könnt ihr dann Erlebtes reflektieren und besprechen, falls was schief läuft.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung