FSJ in Kita und rauchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du dir bewusst bist, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, solltest du sofort damit aufhören und nicht warten, bis du bereit dazu bist. Du stellst dein Bewusstsein übers Rauchen sehr in Frage.

Es ist nicht so toll, wenn Erzieher oder päd. Personal sich vor das Kindergartengelände stellen und rauchen. Die Kinder, die Eltern können dies sehen, so bist du ein schlechtes Vorbild.

Ausserdem, wie willst du auf die Gesundheit deiner Sprösslinge acht geben, wenn deinem Körper selbst Schaden zufügst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du mit der Leiterin absprechen. Bin mir sicher das es einige Kindergärtnerinnen gibt die Rauchen und ne Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das können wir dir schlecht beantworten . Und ist eigentlich rauchen nicht ab 18 ? Egal mehr oder weniger um auf deine frage zurückzukommen , es wäre besser wenn du bei deiner Ausbildungsstelle nachfragst . Und ich würde sehr ans Herz legen mit dem Rauchen aufzuhören . Denn rauchen schadet deiner Schönen Jungen haut . Am besten wäre es Wenn du dir einen SuchtTherapeuten aufsuchst . Sonst wünsche ich dir noch einen schönen abend Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem kitagebäude auf keinen fall. Geh ein Stück und rauche wenn dann wekter weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du rauchst, will ich gar nicht bewerten. 

Ich kann mir aber vorstellen, dass es dort einen schlechten Eindruck macht. Du bist in gewisser Weise ein Vorbild und u.A. deswegen ist es natürlich nicht optimal, wenn du selbst "schlechte Angewohnheiten" hast. Wenn man das aber nicht stark riecht bzw. es anders auffällig ist und du das aus der Kita und deiner dortigen Tätigkeit raus hältst, denke ich nicht, dass du dort deswegen Probleme bekommen wirst.

Wahrscheinlich gibt es unter deinen erwachsenen Kollegen auch Raucher, das einzige, was das hier fragwürdig machen könnte, wäre dein Alter. Von daher sollte das eher nicht offensichtlich sein.

Ansonsten sehe ich da nichts Problematisches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das würde bestimmt nicht gut ankommen. 

Meine es gibt zwar auch Erzieherinnen die rauchen, habe schon so solche gesehen,  d.h. aber nicht,  dass man das auch tun sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung