Frage von Eminemely, 29

Fsj in Amerika mit 17?

Halli hallo!:) Ich wollte nach meinem realschulabschluss ein fsj in Amerika starten. Doch leider finde ich im Internet nicht wirklich viel darüber. Ich spreche sehr gut englisch und leite auch Jugendgruppen, weswegen ich auch ein aupair Aufenthalt nicht ausschließen möchte. Doch muss man dafür nicht 21 sein? Wie funktioniert das alles wenn ich ein fsj machen will? Und was für Möglichkeiten habe ich? Bin froh um jede einzelne antwort. Danke im Vorraus☺️

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Hi Eminemily,

Ab 18 kannst du ein Aupair Jahr in den USA machen. Informiere dich bei welcher Organisation das auch ohne Abitur geht.

Ein FSJ kannst du nicht in den USA machen. Dafür gibt es kein Visum. Arbeit, auch unbezahlte Arbeit, ist in den USA für Schulabsolventen nicht erlaubt.

Antwort
von Shoemotion, 15

Eigentlich müsste ein Auslandsjahr auch im minderjährigen alter möglich sein. Meine beste Freundin ist gerade für ein jäh in den USA, sie ist 16, allerdings geht sie dort zur Schule. Das kostet aber auch dem entsprechend viel, wenn du kein Stipendium bekommst (notenschnitt von 2,0 oder besser). Für work and Travel müsstest du glaube ich 18 sein, das weiß ich aber nicht genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten