Frage von Sassyrose, 46

FSJ im Krankenhaus - kann ich mich auf nur eine Station beschränken?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 21

Warum sollte man das auf eine Station beschränken? Du willst doch sicher reinschnuppern, sonst hättest Du Dir eine andere FSJ-Möglichkeit gesucht. Da sollte man schon wissen, ob man sich dafür eignet. Wenn Du den Beruf beibehalten wolltest, kannst Du auch nicht die Station aussuchen. Du kannst zwar Wünsche äußern, aber mehr auch nicht. Ich würde mich das also nicht zu sehr auf eine Station versteifen. Viel Glück.

Antwort
von xbaaamx, 19

Also ich mache zur zeit auch ein Fsj im Krankenhaus und alle Fsj'ler sind dort nur auf einer Station.
Auch die Fsj'ler die in einem Krankenhaus sind, sind dort das ganze Jahr über auf der gleichen Station.
Liegt wohl auch am Personal Mangel.
Du wirst auf zu der Station gesteckt, wo du gebraucht wirst.

Kommentar von xbaaamx ,

"Die in einem anderen Krankenhaus sind" meinte ich :D

Antwort
von toneRing, 23

Nein du wirst aufjedenfall mehreren Stationen zu geteilt und hast auch verschiedene Aufgaben der Sinn des FSJ ist es ja dir verschiedene Bereiche auch zu zeigen daher musst du auch über all mal rein schauen.

Manche Stationen sind nicht so schön andere wiederum sind leicht. Aber welcher Krankenhaus Aufenthalt ist auch schön?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten