Frage von Workaholica, 31

FSJ im Kinderheim im Ausland, wie teuer?

Ich würde gerne nach der Schule eine Art FSJ im Ausland machen. Leider fallen da Kosten an die ich nicht nachvollziehen kann...

Klar ist, dass Flüge und An- und Abreise selbst finanziert werden müssen. Aber Essen und ein Bett mit einem Dach über dem Kopf ist doch nicht zu viel verlangt oder, schließlich leiste ich arbeit und habe trotzdem keine einnahmen!

Ich meine dies auch nicht abwertend, ich muss nur sagen dass ich doch ein wenig enttäuscht war dass man ca. 350 euri pro Monat einplanen muss... und woher das Geld nehmen...

was meint ihr?

Antwort
von Kimmay, 22

Das ist im Ausland leider meist der Fall. Eine Schule hat auch nicht die Mittel die Essen und eine Unterkunft zu zahlen.
Bei manchen Praktika oder FSJ im Ausland kannst du gegen Kost & Logis arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten