Frage von Charly201221, 41

FSJ im Kindergarten was verdiene ich?

Hallo ich mache Bald ein FSJ im Kindergarten und ich weiß noch nicht was ich Verdiene. weiß das jemand??

Antwort
von Spencers, 21

Ich habe 300 Euro Taschengeld und bis zu 40 Euro Verpflegungszuschuss bekommen. Nichts zum reich werden.

Ist aber vom Träger abhängig!

Antwort
von Nashota, 26

Meinem Kenntnisstand nach bekommen FSJ-und FÖJler bis zu 150 Euro Taschengeld im Monat und wenn sie außerorts eingesetzt sind, eine Unterkunft und Verpflegung in derselben Höhe.

Kommentar von Matermace ,

Naja mit außerorts hat das nichts zu tun.

Kommentar von Nashota ,

Doch, das hat es. Man kann nämlich überall dieses Jahr machen, sogar im Ausland.

Kommentar von Matermace ,

Ja und? Ich war in meiner Heimatstadt eingesetzt und habe volle Höhe erhalten.

Kommentar von Nashota ,

Es kommt auch immer auf die Einsatzstelle selbst an.

Kommentar von irgendeineF ,

das stimmt nicht! das Taschengeld fällt immer individuell (höher) aus.

Kommentar von Nashota ,

Ich antworte auf der Grundlage, die ich im Zusammenhang mit meiner Tochter habe.

Sowohl alle schriftlichen Unterlagen, die mir ausgehändigt wurden bzw. die ich selbst im Internet recherchiert habe, als auch persönlich geführte Gespräche mit den Verantwortlichen sagen das aus, was ich schrieb.

Dass es regionale Unterschiede geben kann und gibt, ist mir bewusst.

Antwort
von Hayat17, 18

Hallo, du bekommst 390 Euro Monatlich.

Kommentar von irgendeineF ,

woher willst du das wissen?! das ist immer individuell und vom Träger abhängig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten