Frage von Fragenmensch285, 58

FSJ im Kindergarten als Junge?

FSJ im Kindergarten als Junge? Ja? Nein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 34

Die Kindergärten werden dich mit kusshand nehmen - solange du nicht total aus dem Rahmen fällst. Männer sind in dem Bereich Mangelware. Und auch die Kinder fliegen voll auf Jungen/ Männer im Kindergarten. Sie verhalten sich irgendwie anders als all die Frauen und das finden die Kids super!!!

Antwort
von leira, 14
Ja!

Oh bitte, ja! Wir haben mit männlichen FSJlern nur positive Erfahrungen gemacht, die Kinder sind ebenso begeistert wie die PädagogInnen. Das war bisher immer eine ordentliche Bereicherung (und das sagt eine Pädagogin, die im Haus schon zwei festangestellte Kollegen hat; viele viele andere Kitas haben keinen einzigen Mann!)

Antwort
von georgiaaa, 25

Ich kenne viele männliche Erzieher

Antwort
von derDennis97, 27
Ja!

Warum denn nicht? Ein guter Freundin von mir ist auch Erzieher (ehem. "Kindergärtner") und ist inzwischen Besitzer eines Kindergartens mit Angestellten.