Frage von hamburggirly, 62

FSJ im Kindergarten - Juleica nicht zustimmen?

Hallo, ich mache ein Jahr lang ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kindergarten und muss 6 Tage lang auf eine Juleica (Betreuerausbildung) machen. Möchte dies jedoch auf gar keinen Fall möchten, hinzu kommt, dass ich auch später eine ganz andere Richtung einschlagen möchte, wie ich für mich selbst heraus gefunden habe. Was kann ich jetzt tun?

Antwort
von sternhagelmuede, 43

Wenn sie das im Kindergarten verlangen kannst du leider nicht drum rum kommen. Du kannst höchstens versuchen ob ein anderer Kindergarten das nicht fordert.

Ich denke aber, es ist kein Fehler diese Ausbildung/Schulung zu machen, weil man da Sachen lernt die einem im Leben immer wieder Helfen können.

Und vor allem lernst du in diesem Kurs viele Dinge die du im Kindergartenalltag wirklich gebrauchen kannst und die dir auch wirklich Sicherheit geben.

Bei uns ist es auch so, dass es da verschiedene Kurse gibt also zu unterschiedlichen Themen. Vielleicht findest du ja auch etwas, was dich interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community