Frage von steven736, 18

FSJ im Bereich Entwicklungshilfe/Bildung 🌍?

Ich komme aus Österreich und möchte meinen Wehrdienst in Form eines Freiwilligen Sozialem Jahres (FSJ) leisten.

Am liebsten wäre mir der Bereich Entwicklungshilfe und speziell im Bildungsbereich, d.h. Kinder oder auch Erwachsene auf Englisch im Ausland zu unterrichten.

Geht sowas, habt ihr Erfahrungen damit und wo im Internet kann man sich erkundigen? Danke an alle Infos :)

Antwort
von Gaminggirl2405, 10

Hört sich zwar ein wenig Plem plem an, aber wir haben eine Arbeit geschrieben über den FSJ Rettungsdienst. Dir muss Bewusst sein, dass du nicht nur Kindern Erwachsenen so hilfst. Die meiste Zeit hälst du dich in Krankenhäusern auf, aber Mal besucht ihr die Schulen, dann Psychiatrische Kliniken und oder Sonstige Notstellen sage ich mal. Studieren müsstest du doch auch noch oder? Mal angucken wie es ist einen ganzen Tag im Rollstuhl zu verbringen -.- Kenn mich nicht gut aus, glaube ich störe nur :/

Kommentar von Gaminggirl2405 ,

Lebe deinen Wunsch, natürlich geht das...Seiten aber kenne ich nicht :/h

Kommentar von steven736 ,

Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community