Frage von annalove4, 11

FSJ im Ausland - Ansprechspartner?

Hallo ihr Lieben,

ich könnte mir vorstellen nach meinem Abitur ins Ausland zu gehen. Am liebsten würde ich gerne nach England. Allerdings habe ich wenig Interesse an Work&Travel oder einem Au-Pair-Jahr. Ich könnte mir aber vorstellen dort in eine Gastfamilie zu gehen und in einem Kinderheim zu arbeiten. Das fände ich echt interessant und wäre mal was anderes. Ich weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann. Gibt es irgendeine Organisation, die mir dabei helfen könnte ? Und wie würde das Ganze preislich aussehen? Kann ich mich vielleicht für ein Stipendium bewerben oder gibt es ein kleinen monatlichen Lohn von meinem "Betrieb" ?
Danke im Vorraus für eure Hilfe. :)

Antwort
von wilees, 6

Vielleicht wäre so etwas ja auch eine Möglichkeit:

http://www.ausland.org/de/f/praktikum.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community