Frage von musicfan4ever, 72

FSJ HILFE! Wenn ich mich um ein FSJ Platz bewerbe, wo muss ich mich da genau bewerben, beim Unternehmen direkt oder beim Träger oder beides?

Hallöchen Leute,

zuerst habe ich die Bitte, dass ihr nicht sagt ich soll es nachgoogeln. Hätte zuerst gern eigene Erfahrungen.

  1. Frage: WO muss ich mich bewerben? Beim TRÄGER oder UNTERNEHMEN

  2. Frage: Denkt ihr jetzt bekommt man noch seine Wunschstelle?

  3. Frage: Wo habe ich einen Ansprechpartner?

  4. Frage: Habt ihr schon ein FSJ gemacht, wenn ja wo und wie fandet ihr es?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von henme, 37

Habe mich auch erst letztens beworben. Zuerst würde ich bei dem Unternehmen selbst nachfragen, entweder anrufen oder direkt hingehen. Dort sollte man einfach nur fragen, ob der FSJ-Platz noch frei ist und dann wo und wie man sich dafür Bewerben soll. Am Besten ist jedoch zuerst nachzuschauen, ob auf der Website vom Unternehmen oder des Trägers steht, wie dies gewünscht ist. Ansonsten ist ein Anruf/Besuch am besten und kommt meist auch am besten an, da siesich so schon einen Eindruck machen können.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 20



Frage: WO muss ich mich bewerben? Beim TRÄGER oder UNTERNEHMEN



Das ist unterschiedlich, je nach Einsatzgebiet und Größe von Trägern und Einsatzstellen. Es steht doch immer in der jeweiligen Ausschreibung.











Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community