Frage von nuttyfluffy, 42

FSJ Geld vom Harz 4 abgezogen?

Hallo ich möchte ab dem 01.09.2016 ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) machen, meine Eltern bekommen aber Harz 4 und von daher wollte ich mal fragen ob das Geld was ich dort verdiene vom Harz 4 abgezogen wird. Danke im vorraus.

Antwort
von Schuhu, 29

Wenn ihr eine Bedarfsgemeinschaft seid, wird ein Teil deiner Entlohnung angerechnet. Leider bleibt dir nicht viel von deinem ohnehin kargen Lohn. Lass dich aber nicht entmutigen. Der ideelle Gewinn, den du durch das FSJ hast ist immens.

Antwort
von beangato, 22

Az: S 12 AS 2086/11)  

http://www.sozialleistungen.info/news/13.05.2012-freiwilliges-soziales-jahr-eink...

Nach Überzeugung der Richter dürfe der Hilfebedürftige lediglich einen Betrag in Höhe von 60 Euro anrechnungsfrei behalten. 

Antwort
von georgiaaa, 19

Nein:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten