Frage von Josi1516, 43

FSJ, Geld im Ausland?

Ich habe vor, nächstes Jahr für 4-5 Monate nach Peru zu gehen, um dort an Projekten teilzunehmen (quasi FSJ nur kürzer) und ich werde vor Ort natürlich auch Ausgaben haben (ich schätze 1500-2000€) und ich frage mich, wie ich an das Geld rankomme. Soll ich Bargeld mitnehmen oder muss ich ein neues Konto eröffnen? Danke schonmal und LG

Antwort
von Rolf42, 28

Mit einer Postbank-Sparcard sind pro Jahr bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland kostenlos möglich (darüber hinaus je 5,50 Euro). Die Karte ist weltweit an allen VISA-fähigen Automaten nutzbar.

(Zur konkreten Situation in Peru kann ich leider nichts sagen.)

Antwort
von Spirit528, 28

Nimm halt ein deutsches Bankkonto mit dem Du (eventuell sogar kostenlos) weltweit per VISA abheben kannst. Die Karte heißt ja auch nicht zufällig wie die Mehrzahl von Visum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten