Frage von yulicon, 21

FSJ für Ausländer, ist es möglich?

Ich habe bald ein Bewerbunggespräch FSJ per Skype. Aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wie stehen die Chancen, Erfolg zu haben? Was soll ich tun, wenn ich etwas nicht verstehen werde?Geben sie mir bitte nützliche Tipps=)

Antwort
von 123tutu, 13

Ich verstehe nicht ganz.  Was du willst.  Du wohnst in Deutschland und willst ein fsj im Ausland machen.

Oder du wohnst im Ausland, schreibst hier auf einer deutschen Plattform eine Frage und willst ein fsj in Deutschland machen? 

Kommentar von yulicon ,

Ich wohne im Ausland und will ein FSJ in Deutschland machen

Kommentar von 123tutu ,

Okay,  ich finde, das was du geschrieben hast klingt gut, ich denke du sprichst gut deutsch wenn du etwas nicht verstehst dann frage ob sie es wiederholen können.  Sie Wissensbasis das du nicht aus Deutschland kommst und das nicht deine Muttersprache ist.  Ich denke das werden sie berücksichten.  Niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du eine Frage nicht verstehst also Kopf hoch du schaffst das wenn du etwas nicht verstehst frag einfach nochmal nach.  Viel Glück 🍀 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten