FSJ (Freiwilliges Sozjales jahr) kann mich jemand aufklären?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch ein föj machen.
Oder das FSJ geht zB auch im Krankenhaus bei der Technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 5ZeichenLang
23.12.2015, 00:28

Danke, den einfall hatte ich noch garnicht. Und das ist auch voll mein bereich

0
Kommentar von georgiaaa
23.12.2015, 00:41

Bzw. bundesfreiwilligendienst würde man das nennen wenn du in der Technik im Krankenhaus arbeitest.

FSJ und bundesfreiwilligendienst ist aber im Prinzip das selbe. Unterscheidet sich nicht. Nur von der Altersgrenze glaub ich.

Und FÖJ dann halt auch das selbe nur in der Natur und so

Gerne :)

0
Kommentar von georgiaaa
23.12.2015, 00:45

Also nochmal:
FSJ alles im sozialen Bereich.
Bundesfreiwilligendienst: alles im sozialen Bereich, und Sachen wie Technik in sozialen Einrichtungen.
FÖJ: Natur, Umwelt.

0

Ich glaube du kannst es in allen möglichen Ländern machen, auch halt in deinem eigenen... das mit dem sozialen weiß ich nicht, aber es gibt ja auch andere möglichkeiten, z.b. work and travel oder so. Ansonsten informiere dich doch nochmal im Internet, z.b. hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freiwilliges_Soziales_Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung