Frage von Dararic, 53

FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr ) abbrechen ?

Guten Morgen, ich habe eine Frage bezüglich des Themas FSJ ( Freiwilliges Soziales Jahr) abbrechen. Und zwar möchte ich zum 30.06.2016 mein FSJ aus pivaten Gründen abbrechen. Ich beginne ab 01.08.2016 eine Ausbildung, muss ich mich jetzt wegen diesem 1 Monat irgendwo melden ( Versicherung etc.) ? Oder ist der eine Monat zwischen FSJ und Ausbildungsbeginn als Ferien zu sehen?

Danke für eure Hilfe, schon mal im Vor raus :)

Antwort
von KleeneFreche, 34

Da du vermutlich unter 25 bist, sag auf jeden Fall der Krankenkasse bescheid, damit du wieder zurück in die Familienversicherung kommst. Ansonsten weiß ich nicht, ob du davor schon Leistungen vom Amt bezogen hast, da müsstest du dich natürlich auch wieder melden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community