Frage von Jackymausl, 64

FSJ Fieber bekommen am 2. Tag, was nun?

Hallo hier lieben,
Folgendes Problem:
Am Montag hab ich mein FSJ in einer Kita angefangen. Mein Immunsystem war schon mein ganzes Leben sehr schwach und so wie es kommen musste, hab ich mich direkt am ersten Tag bei einem Kind angesteckt. Bin dann am 2. Tag trotzdem hingegangen obwohl ich sehr schlapp war, weil ich einfach nicht schon am 2. Tag da fehlen wollte, ich denke das kommt sehr blöd rüber bei der Kita. Jetzt am Abend des 2. Tages lieg ich im Bett mit Gliederschmerzen und 38 Grad Fieber. Sollte ich morgen zum Arzt und es dann ausliegen oder wieder hingehen? Es ist schließlich erst mein 3. Tag, mir wäre das richtig unangenehm jetzt schon nicht in die Kita zu gehen :(
Danke schon mal für Antworten. :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FeeGoToCof, 51

Du bist sogar verpflichtet, Dich unverzüglich krankzumelden.

Ein kranker Mitarbeitet nützt nicht, er schadet und steckt Kinder, Kollegen und Eltern an.

Kommentar von Ini67 ,

Genau so ist das.

Kommentar von Jackymausl ,

Ok danke, hatte halt nur ein schlechtes Gewissen

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das ist unnötig, denn es ist normal, erst mal ne Weile mit den "Hauserregern" einer Kita zu kämpfen zu haben ;)...

Das wissen dort alle Mitarbeiter ;)

Gute Besserung.

Antwort
von cireball, 37

Mach dir keine Sorgen. Dass du krank geworden bist ist ganz normal. Das passiert ganz vielen Menschen, wenn sie eine Arbeit z.B. im Krankenhaus, Altenpflegeheim oder Kindergarten beginnen, weil es dort gaaaaannnzzz viele fremde Bakterien und Viren gibt, die dein Körper nicht kennt.

Du musst also absolut kein schlechtes Gewissen haben. Gehe morgen zum Arzt und sag morgens eben in der Kita bescheid, dass du nicht kommst. Dann gibst du deine Krankmeldung ab und kurierst dich in Ruhe aus. Danach startest du neu. Kein Problem ;-)

Antwort
von putzfee1, 34

Also, ganz sicher solltest du krank nicht in die Kita gehen.  Geh zum Arzt, und dann bleib zu Hause und kurier dich richtig aus, ehe du wieder hin gehst. Wenn du hingehst und alle ansteckst, tust du weder dir selber noch den Kindern noch den anderen Erziehern einen Gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community