Frage von FraJaRegenbogen, 57

FSJ darf meine Freundin mit einziehen in die Wohnung/Einrichtung.Oder darf ein Hund mit?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 20

Hi,

Für was hast dich denn beworben? Gehts ins Ausland?? Ich kenne das eigentlich so das man am Tag da ein paar Stunden mitarbeitet und danach wieder nachhause fahren kann. 

Und leider kann man die Frage generell nicht beantworten,

Es kommt auf die Institution an, für die du das machst, auf denjenigen der die Unterkunft stellt und auch drauf an ob die Freundin den Aufenthalt selber zahlen kann oder auch ein freiwilliges soziales Jahr da macht. 

Beim Hund, wenn es ins Ausland geht musst du dazu die Einfuhrbestimmungen dir ansehen und der Träger muss sein okay geben. 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 22

das muss dir die einrichtung beantworten. 

das FSJ bietet nur manchmal unterkunft an seine beschaehfitgte, aber nicht an freundin und hund. etc.

ein FSJ will , dass du dich einsetzt und ist keine parkmoeglichkeit/unterbringmoeglichkeit fuer freundin etc. wenn du da fragst, solltest du auf jeden fall shcon andeuten, dass du fuer mehrkosten aufkommst...

in ganz wenig ausnahmen kann das nur klappen!

Antwort
von TheAllisons, 39

Das musst du deinen Vermieter fragen, der sagt was Sache ist und der kann es erlauben oder nicht

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Es kommt darauf an wo du das Jahr machst und wo ihr unterkommt. Dort müßt ihr fragen. Das ist total unterschiedlich

Antwort
von brandon, 22

Was ist FSJ ???

Kommentar von inicio ,

freiwillig soziales jahr (hat sozusgen den "zivildienst" ersetzt.. LG

Kommentar von brandon ,

Danke 🌷

Antwort
von Bitterkraut, 30

Woher sollen wir das wissen? Bei soviel Info? frag den Vermieter, bzw. die Einrichtung, was auch immer das ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten