Frage von serloDerBoss, 63

FSJ! Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein großes Problem. Im August '15 habe ich mein FSJ begonnen und auch gleich die einsatzstelle gewechselt da die haupttätigkeit in dieser KiTa "Reinigung in der Küche" war und es mir überhaupt nicht gefiel. Ich fand zusammen mit meiner Sozialpädagogin eine neue Stelle in einem Altenpflegezentrum, welches aber ein sehr schlechten ruf hat und ich davon mal wieder nichts mitbekam. Nun war es aber so dass ich mich wegen Rückenschmerzen krank schreiben ließ und ich diese persönlich abgeben wollte. (Was ich nicht wusste : ich müsste sie normalerweise per Post zur Einrichtung schicken, was mir aber nie jemand mitteilte!!!) sie wollten mich kündigen aber ich wurde von meiner sozialpädagogin "gerettet"! Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll da ich das Fsj eh beenden wollte da es mir weder Spaß noch Erfahrung bringt und ich mich sehr ausgenutzt fühle! Bitte dringendst um Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeksfeeLina, 24

hört sich alles nicht so gut an!!!  ðŸ˜¯

Ich habe selbst ein FSJ gemacht und ich hätte es auch vorzeitig beenden können!  Für so wenig Geld würde ich mich nicht rumquälen...  Warum machst du denn überhaupt ein FSJ? Gibt es vll die Möglichkeit,  nochmal wo ganz anders eins anzufangen??? 

Kommentar von serloDerBoss ,

Naja es gibt schon noch andere stellen bei Johanniter zB. Aber ich weiß dass wenn man das Fsj mehrfach wechselt es überhaupt nicht so gut im Lebenslauf ankommt :(

Ich wollte eigentlich neue Erfahrungen sammeln und auch Spaß mit Kindern/älteren Menschen haben in dem ich bastel oder so etwas. Bin aber in der Pflege gelandet und es gefällt mir einfach nicht! 

(Ja rumquälen als Vollzeit Angestellter und nur 400€ bekomm ich 😔)

Kommentar von KeksfeeLina ,

hmm...  solang du nicht 5 verschiedene FSJ anfängst...  und ich finde du hast auch eine gute Erklärung für ein mgl vorzeitiges Ende...  

Wäre ein FSJ im Rettungsdienst vll was für dich??? Da hast du mit allen Altersgruppen zu tun...  Gebastelt wird da zwar nicht,  aber ich mitnehmen kannst du dort jede Menge! 

Kommentar von serloDerBoss ,

Ja Interesse besteht schon aber ich würde mich total schlecht fühlen wenn es dann doch nichts für mich wäre... Zumal wüsste ich nicht wo und wann ich mich bewerben müsste & Vorallem ob ich jetzt noch in das Fsj rein käme… 

Kommentar von KeksfeeLina ,

Du könntest ja vorher ein Praktikum machen... 14 Tage lang oder so...  

Einfach mal bei den Hilfsorganisationen (ASB,  DRK,  Malteser, Johanniter)  in deiner Nähe anfragen...  Fragen kostet ja bekanntlich nix 😉

Und in meinem Landkreis gibt es keine festen Startzeiten soweit ich weiß :) 

Kommentar von serloDerBoss ,

Ok werde morgen sofort nachfragen!! Ich danke dir!!

Kommentar von KeksfeeLina ,

klar gerne!!!  

Rettungsdienst ist aber erst ab 18 und mit Führerschein drin...    😕

Antwort
von implying, 28

denke doch vielleicht mal über ein FÖJ nach. macht auf jedenfall mehr spaß, weil man viel an der frischen luft ist und mit tieren arbeiten kann. eine freundin von mir kam an eine waldorfschule und konnte auch mit kindern im schuleigenen garten arbeiten, gemüse anbauen und so.

glaube zwar nicht dass es möglich ist mitten im jahr zu wechseln, aber vielleicht kannst du dich ja schon bald bewerben für die nächste runde.

Kommentar von serloDerBoss ,

Da ist wiederum die Frage was ich in dem Zeitraum dazwischen machen kann... Rum sitzen und nichts tun geht auch nicht :(

Aber toller Vorschlag, danke!!!

Antwort
von Judithcidalia, 27

Mache gerade auch ein FSJ
Man wird vom Großteil der anderen aus genutzt ist einfach so

Wenn dir das nicht gefällt lass es lieber wenn du noch minderjährig bist geh da Weile auf eine Schule wenn oder Suche dir eine ausbildungsstelle

Kommentar von serloDerBoss ,

Das hat aber mit dem Alter doch nichts zu tun. 

Kommentar von Judithcidalia ,

Ich sag ja falls du abbrechen möchtest such dir rechtzeitig was anderes weiß ja nicht wie alt du bist

Kommentar von serloDerBoss ,

Werde im März 18...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten