Frage von Lovelylolo, 35

FSJ bewerben als "Sicherheit"?

Ich habe vor mich diese Jahr für ein Studium zu bewerben, aber da man keine Garantie hat, ob man auch angenommen wird überlege ich mich gleichzeitig für ein FSJ zu bewerben. Oder wäre es besser erstmal abzuwarten??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Risifra, 16

Aber denke auch an die andere Seite und spiele bitte bei der zukünftigen Einsatzstelle mit offenen Karten und erzähle von deiner Studienbewerbung.Die Einsatzstelle setzt nämlich auf dich und fährt nicht zweigleisig... Wenn du einen Studienplatz bekommst und dann wieder abspringst stehen sie ohne Hilfe da... Manchmal kannst du einen zugesagten Studienplatz auch "Einfrieren lassen" und erst nach dem FSJ antreten...

Antwort
von kleinerhelfer97, 28

Gute Idee. Bei beruflichen Sachen immer mehrgleisig fahren. Absagen kann man immer noch und am Ende steht man nicht ohne etwas da.

Antwort
von Pr1meT1me, 22

Gute Idee! Man sollte sich immer Hintertüren offen halten. 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten