Frage von michifragtalles, 53

FSJ bei dem DRK ich bin 15?

Ich wollte mich gerade bewerben für ein FSJ bei dem DRK und da kann man Bereiche auswählen ich habe dazu eine Frage.
Es steht dort "Rettungsdienst (1 Jahr Fahrpraxis)" das kann ich ja nicht machen weil ich keinen Führerschein habe oder?
Und bei "Senioren- & Alteneinrichtungen" geht es ja nicht darum die jetzt zu säubern etc sondern um das medizinische oder?

Antwort
von PunkForLive, 36

Ich wollte auch ein FSJ beim DRK machen und mir wurde gesagt das dies unter 18 Jahren nicht möglich ist. Ich würde einfach mal in der nächsten Leitstelle nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen

Kommentar von michifragtalles ,

Ja ich frag einfach morgen bei mir im DRK nach

Antwort
von xHellscream, 39

also im fahrdienst kannste nicht =) ohne führerschein kannst ja kein auto bewegen, außerdem da du u18 bist kannste auch nicht voll im schichtdienst eingeplant werden zum zum anderen: Ja im normalfall steht da die pflege im vodergund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community