Frage von scarlett0101, 11

FSJ beginnen?

Hallo kurz zu mir, ich bin 17 & ich habe von September 2015 bis Juli 2016 ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. Im August 2016 begann meine schulische Ausbildung zur sozial Assistentin. Diese möchte ich nun schnellstmöglich abbrechen und einen erneuten Freiwilligendienst absolvieren. Darf ich denn überhaupt erneut einen freiwilligendienst machen? Was gibt es zeitnah für alternativen?

Antwort
von Stefanie1297, 11

Ja das geht schon, überlege dir das gut.
Du musst dich dort melden, dich informieren wo und was, sagst du. Sie sagen dir ob da Platz frei ist, aber du kannst eine freiwilliges Jahr immer anfangen, da bemühen sie sich auch sehr, dich jeder zeit einzuteilen, aber erstmal musst du deine Ausbildung abbrechen, aber was willst du den am liebsten jetzt für ein Jahr machen? Und warum ist dir die Ausbildung nun nichts.?

Antwort
von Kruemel199687, 7

Du kannst so viele machen wie du willst... Nur irgendwann solltest du ehrlich eine Ausbildung macjen..

Du bekommst aufjedenfall im Pflegebereich etwas und im Kindergarten diese Arbeitgeber freuen sich immer über helfende Hände :) und die Menschen die dort sind auch:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten