Frage von Flula, 40

Fsj anrufen oder einfach bewerben?

Also ich habe mich bei der jwgd um ein fsj beworben,sie schickten mir kontaktdaten und eine Checkliste , in der Checkliste steht ich solle dort anrufen aber bei den daten steht ich :Bewerbung bitte ans Postfach xy, so soll ich jz anrufen oder einfach Bewerbung einfach hinschicken? Und wenn ich erst anrufen soll was soll ich fragen wieso weshalb warum usw.???

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 30

Du hast dich doch schon beworben, und jetzt sollst dus nochmal tun?

Ich kapiers ehrlich gesagt auch nicht so ganz, aber: Wieso rufst du nicht an und stellst genau diese Frage.

Frag, wie du dich genau wo bewerben sollst, was sie alles brauchen und wer dein Ansprechpartner ist. Dann müssten alle Unklarheiten beseitigt sein :)

Kommentar von Flula ,

Also ich soll mich bei den Kindergarten bewerben ...

Kommentar von susicute ,

schau mal hier wird der Ablauf beschrieben: http://www.freiwilligesjahr-nrw.ijgd.de/freiwilliges-soziales-jahr-und-bundesfre...

Du müsstest jetzt also erst mal ein persönliches oder telefonisches Gespräch mit jemandem vom ijgd haben. Anschließend setzt du dich dann mit der Einrichtung, bei der du das FSJ machen willst in Verbindung.

Wenn in deinem Schreiben ein solches Gespräch nicht vereinbart wurde, ruf doch einfach beim ijgd an und frag nach, ob ein solches stattfinden wird oder, ob du direkt beim Kindergarten anrufen sollst.

Der Kindergarten wird dir dann ganz konkret sagen, ob sie nochmal Bewerbungsunterlagen benötigen, oder du einfach zu einem Vorstellungsgespräch vorbei kommen sollst.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten