Frage von ThatsMyShit2, 32

Fsj- Freiwilliges soziales Jahr mit 15?

Hallo, ich würde gerne wissen ob man ein fsj auch schon mit 15 machen kann? Ich beende 2017 die Schule mit einem Realschulabschluss & würde gerne wissen ob ich mit dem Alter auch so ein Jahr machen kann. Und wo man das überhaupt alles machen kann:)

Antwort
von LaGuapetona, 27

Hi ThatsMyShit2 ich hab mal ein bisschen für mich rumgeschaut und so gut wie alle Organisationen wollten dass man mindesten 18 is. Aber das ist auch davon abhängig was du machen willst! Ich habe z.B nach einem fsj im ausland geschaut aber ein freund von mur hat jetzt auch den realschulabschlzss gemacht und hat im september angefangen ein jahr als fsj im krankenhaus zu verbringen. Uns er ist erst gestern 16 geworden.

Ich hoffe ich konnte dur etwas weiterhelfen, viel glück!

Antwort
von Mami1015, 22

Hallo , ich konnte es nicht mit 15 musste 16 werden. Drehte sich bei mir um 2 Monate. ISt aber auch schon 9 Jahre her. Aber ich meine das es immer noch so ist. Jugendheim Krankenhaus Kindergarten Altenheim sind mir bekannt :) manches geht aber erst ab 18 J. Wie intensiv oder Hospiz.

Viel Erfolg :)

Antwort
von Rollerfreake, 22

Das kommt auf den Träger an, im Kindergarten, Krankenhaus und Altenpflegeheim in der Regel ab 16 Jahren. Rettungsdienst beispielsweise aus Jugendschutzgründen erst mit 18 Jahren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten