Frage von Bestchen, 61

FSJ - wie bewerbe ich mich?

ich möchte sehr gerne ein freiwilliges soziales Jahr in Berlin machen. Am liebsten möchte ich für Obdachlose arbeiten, etwa in einer Bahnhofsmission oder ähnliches. Ich weiß jetzt nicht genau was ich zu tun habe. Kann ich direkt zu einer Stelle hingehen & mich dort vorstellen? Was muss bei meinen Bewerbungsunterlagen dabei sein & wo schicke ich das ausgefüllte Bewerbungsformular hin, das ich zum Download gefunden habe? Leider sind die Suchergebnisse im Internet sehr unübersichtlich...

Antwort
von reginarumbach, 42

du musst dich bei einem der sozialträger bewerben. komme jetzt nicht aus berlin, aber bei uns hier macht die caritas den bereich obdachlose, vielleicht ja bei euch auch...

zeugnis hinschicken und kurzen lebenslauf, aber am wichtigsten ist der grund warum du ein fsj machen willst. und schon kanns losgehen! ;)

viel erfolg dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community