Frage von HaausFraau, 28

FSJ - Weniger als 9std pro Tag?

Hallo, darf ich (17), wenn ich z.B. im Krankenhaus Fsj mache, und ich ja bis zu 9std arbeiten kann, weniger Arbeiten, wenn die sagen, die wollen mich nur von 8-14uhr haben? Oder muss man im FSJ auch volle Stunden machen wie bei einem Schülerpraktikum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fsjhilfe, 10

Das hat der Träger zu entscheiden.
So wie ich es kenne gibt es unter 18 Jahren keine Teilzeit im Freiwilligendienst und man ist laut Vertrag zu einer 40 Stunden Woche verpflichtet.
Ob andere Träger das anders handhaben, kann aber sicher variieren, aber informier dich bitte vorher, ist nicht selbstverständlich.

Antwort
von CRXHacking, 21

Da du noch unter 18 bist darfst du höchstens 8 Stunden arbeiten.

Kommentar von HaausFraau ,

Dann halt 8std. Aber wenn die Arbeiter dort sagen, die wollen mich nur von 8-14, also nur 6std, kann ich dann da auch weniger als 8std arbeiten?

Kommentar von CRXHacking ,

Ja klar du kannst auch nur 1,2,3,4,5,6,7,8, Stunden arbeiten völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten