Frage von Kurisu91, 21

FSJ - Beginn frei wählbar?

Hallo,

ich bin gerade dabei den Anmeldebogen auszufüllen und da wird der Zeitrum "gewünscht". Kann ich selber entscheiden wann ich da anfangen möchte? Oder wie ist das gemeint?

Lg

Antwort
von SchokoLolly, 8

Normalerweise beginnen FSJ so im September rum. Man kann aber auch zu anderen Zeitpunkten anfangen. Gib in dem Formular einfach dein Wunschdatum an und dann erfährst du im Bewerbungsgespräch ob zu dem Zeitpunkt was frei ist, oder ob ein anderer Zeitpunkt besser wäre. Das kannst du dann in Ruhe besprechen. Sie lehnen dich auf jeden Fall nicht sofort ab, wenn du einen "untypischen" Zeitraum für den Beginn angibst.

Antwort
von LordGianni, 12

Ne, gibt feste Bewerbungs- und Startzeiträume. Könnte mir vorstellen, dass die wissen wollen, wie lang du dein FSJ machen möchtest, da du ja auch bspw. nur ein halbes Jahr machen könntest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten