gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

FSC und Tropenholz?

gefragt von TrialerTrialer am 24.08.2008 um 16:58 Uhr

Ich habe kürzlich etwas über das FSC-Siegel und Holzwirtschaft in tropischen Ländern gelesen, und wüsste gerne eure Meinung darüber. Meint ihr, dass das FSC-Siegel den Schutz der Regenwälder gewährt oder ist das nur eine Farce? Der Bericht, den ich las, ließ verlauten, dass das Siegel auch nichts sei außer Zeichen der Korruption. Was sagt ihr? Kann man FSC-ausgezeichnetes Holz (Möbel etc) mit reinem Gewissen kaufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

moebel (638)
holz (600)
Tropenholz (4)