Frage von sn1234, 37

Frustessen hoch 100000 immer bei Liebeskummer?

Ich hab mich bis jtz zwei mal richtig verliebt in meinem Leben und naja jetzt ist grad wieder Liebeskummer ...und ich esse durchgehend es ist mir so egal ..bei eigentlich nicht aber immer dann nach der Trennung esse ich soviel sonst verkrafte ich den Schmerz nicht ich muss ja weiterarbeiten ect aber da kann ich nicht einfach losheulen und dann betäube ich die Gefühle durch essen und Jtz bin ich wieder todünglücklich weil ich wieder alles zugenommen hab. Aber es fällt mir so schwer in einer schweren Zeit nicht zu futtern was soll ich den tun?
Hab auch eine esstörung mal gehabt aber das war magersuchz und ist schon länger her ..

Antwort
von PartnerFinden24, 5

Hey sn1234,

ich kann dich zu 100% verstehen..

Ich habe für dich 2 Lösungsansätze heute ich hoffe sie helfen dir:

1. Suche dir professionelle hilfe.

Ich weiß das ist einfach so daher gesagt und es kostet schon Mut und selbstbewusstsein selbst Hilfe zu holen, ich rate es dir dennoch an erster Stelle, da dies für dich das beste wäre.

2. Deine Assoziationen (40min):

Hierfür hätte ich eine kleine Aufgabe für dich: Nimm dir einen Stift und ein Blatt Papier.

2.1. Schreibe dir eine Aktion auf die du unbedingt umsetzen musst. (1min)

2.2. Beantworte die Frage: Warum habe ich nicht eher gehandelt (4min)

2.3. Welche Angenehme Erfahrungen hast du mit deinem Negativen Verhalten(5min)
2.4 Schreibe dir Nachteile auf wenn Du so weiter machst wie jetzt (15min)

2.5 Alle Vorteile wenn du deine Aktion umsetzt (beispiel: Abnehmen) (15min)

Erklärung:

Dein Kopf verbindet mit dem Frustessen zu viele Positive Gedanken! Dies muss geändert werden. Du musst jeden Tag dir alle nach und vorteile durchlesen! Denn irgendwann nach Wochen wird dein Körper mit dem Frustessen so vieles negatives Verbinden womit du es nicht mal mehr willst!

Und beispielsweise mit dem Abnehmen so viel Positives Verbinden, dass du zudem auch noch Abnehmen wirst.

Fazit:

Ich bitte dich erstmal professionelle Hilfe zu suchen. Jedoch wünsche ich dir dennoch viel Erfolg und viel Glück weiterhin! Keep Going! :)

MfG Ümit Y.

Antwort
von TheAllisons, 21

Du solltest dir professionelle Hilfe holen, du scheinst ein Problem zu haben, das du noch nicht richtig verarbeitet hast und offensichtlich alleine nicht bewältigen kannst. Alles Gute

Antwort
von kaffeeontour2, 14

naja...wenn die reaktion auf liebeskummer in frustfressen ausartet, dann wäre es dir anzuraten dich nicht ständig zu verlieben, ansonsten siehste bereits schon als junge frau aus wie ein flusspferd. was dann weiterführend bedeutet...du wirst noch mehr in dich reinschaufeln, weil mit zunehmendem gewicht deine chancen beim anderen geschlecht schwinden und dadurch dein liebeskummer noch gesteigert wird, wenn sich keiner mehr deiner "erbarmt"..

alternativ, schnabuliere gemüse und salat bei deinen kummer-fressattacken, dann hat das zumindest auf dein gewicht keine auswirkung..

Antwort
von BiggerMama, 10

Such Dir einen anderen Ausgleich, um Deines Liebesfrust loszuwerden! sonst wirst Du dick.

Am besten machst Du Sport, das setzt Endorphine frei und hilft auch gegen Liebeskummer.

Antwort
von Barty1012, 10

Bei mir ist da genau umgekehrt..ich kann  überhaupt nichts essen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community