Frage von Estel, 28

Fruktose Allergie darf Ich das trinken?

Hallo :) Bei mir wurde letztes Jahr eine Fruktose Allergie festgestellt. Jedenfalls hatte mir mir meine Mutter so einen auflössbaren Tee gekauft mit Pfirsich Geschmack. Auf der inhaltsliste steht Pfirsichfruchtsaftpulver meint ihr Ich könnte das trotzdem trinken ohne Bauchschmerzen zu bekommen ? Bitte um Hilfe. LG und schönen Sonntag

Antwort
von imehl47, 18

Ganz ohne Bauchschmerzen wird es wohl nicht gehen....Der Prozentsaft des Fruchtpulvers wird wohl aber nicht so sehr hoch sein. Fruktose verträgt man übrigens besser, wenn man vor dem Genuß von Obst usw. etwas Traubenzucker ißt. Der bewirkt dann, dass sich der Fruchtzucker sozusagen mit ranhängt und beschwerdefrei eingeschleust wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten