Frage von cookey20, 91

Frühtest/schwanger?

Ich hab seit 4 Tagen meine Periode nicht und hab heute einen frühtest gemacht (weil ich nichts anderes da hatte und nur mal einen Check machen wollte) Uuunnd der war positiv Kann mir jmd vlt Informationen geben ob ich wirklich schwanger bin? Oder ob der frühtest völliger Blödsinn in meiner Situation war? Und zu wie viel Prozent ich jetzt fix schwanger bin? Danke :)

Antwort
von eva43, 26

Hallo cookey20!

Du bist gerade ziemlich in Unruhe, ob der Grund für das Ausbleiben Deiner Periode sein könnte, dass Du vielleicht schwanger bist, hm?!

Hast Du Deine Tage sonst immer sehr regelmäßig? Und ist es eher ungewöhnlich, dass sie sich bei Dir, so wie jetzt, um 4 Tage verspäten? ....sonst hättest Du wahrscheinlich nicht getestet?! Oder haben Dich noch andere „Anzeichen“ dazu bewogen?

Jetzt so im Forum was dazu zu sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du schwanger bist, ist natürlich schwierig....

Zu Deiner Frage wegen Deinem positiven Frühtest: Die Grundlage aller Schwangerschaftstests (auch bei einem Frühtest) ist ja die Messung der Menge des Schwangerschaftshormons Beta-HCG. Und dieser Wert zeigt ja je länger Du drüber bist, desto sicherer an, egal was für einen Test Du machst.

Wenn Du also jetzt positiv getestet hast, könnte es deshalb schon sein, dass Du schwanger bist.

Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird zudem mit 90–99% angegeben (hab ich nachgelesen). Ich hab allerdings auch schon von seltenen Fällen eines falsch-positiven Tests gehört – gibt’s wohl alles...

Also, ich würde Dir einfach Mut machen, so bald als möglich zu Deinem Frauenarzt zu gehen, damit Du nicht länger mit dieser bohrenden Ungewissheit leben musst, ja?!

Wäre es denn sehr schlimm, wenn es tatsächlich so wäre und Du ein Baby erwartest?

Ich wünsche Dir, dass es so kommt, wie Du es Dir wünschst, bzw. dass Du gut damit zurecht kommst.

Alles Gute für Dich

eva

P.S. kannst ja mal berichten, was jetzt ist und wie es Dir geht. Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen für einen glücklichen Ausgang dieser Anspannung jetzt!


Kommentar von cookey20 ,

oh mein gott danke für diese unglaubliche Antwort wirklich danke :) Jaa ich habe den test nocheinmal gemacht und er ist negativ also mal schaun ^^ Danke für die lieben Worte :3 klingt vlt blöd aber genau das hab ich jetzt gebraucht

Kommentar von eva43 ,

dann hast Du also erstmal Entwarnung und bist dementsprechend erleichtert, hm?! Das kann ich verstehen!

Und ich freue mich, wenn Dir meine Worte ein wenig gut getan haben. so soll es doch seinJ!

Jedenfalls gut, dass Du hier von Deiner Sorge geschrieben hast...

Alles Gute für Dich!

glg

eva

Antwort
von MaraMiez, 56

Frühtest heißt nur, dass der auch schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis zeigen kann. Danach funktioniert der immer noch genauso gut, wie jeder andere Test auch.

Und nun gehst du sobald zu kannst zum Frauenarzt, auch ohne Termin, sagst einfach, du hast positiv getestet und möchtest das bestätigen lassen und dann weißt du es.

Antwort
von Anna212, 41

Mach einen zweiten test und du hast die antwort und das mit der Periode kann auch an mehr sachen hängen bei mir was sie ne Woche überfällig und ich hatte nicht mal sex also von daher (hatte noch nie welchen). Mach einfach nen zweiten test vielleicht in 3, 4 Tagen oder so wenn der Positiv ist dann würd ich zum Frauen artz.

Antwort
von isbeth, 18

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ob du mit einem Frühtest oder einem normalen Schwangerschaftstest testest ist völlig egal. Der Unterschied ist nur, dass der Frühtest auf einen geringeren HCG-Wert im Urin reagiert  Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Der Körper bildet aber nur ausreichend HCG, wenn auch eine Schwangerschaft vorliegt. Du musst dir also keine Gedanken machen - du bist schwanger :-) - herzlichen Glückwunsch und ein schöne Kugelzeit wünsche ich dir. 

Antwort
von KKatalka, 91

der Test gibt eine 98 % Wahrscheinlichkeit auf. (weswegen es nicht Unmöglich ist) Wenn du dir Unsicher bist, mach einen Weiteren Test. aber Günstiger bzw. Kostenlos wird es für dich wenn du zu deinem Frauenarzt gehst. Dann weist du es genau. 

Ps.: Herzlichen Glückwunsch!  

Antwort
von schubby3000, 48

Ich glaube um zu wissen ob du wirklich schwanger bist bräuchte man eine Urinprobe oder einen Ultraschall aber das kann ich hier aus nicht sehen geh am besten zu Frauenarzt oder sag wenigsten wann du das letzte mal sex hattest......?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community