Frage von NioumaNdiayd, 62

Frühtest jetzt schon?

Hallo ihr lieben,

Ich hatte das letzte mal meine Regel am 18.12.15.
die letzte Pille habe ich am Samstag genommen. Heute ist Mittwoch also schon 4 Tage her. Und ich habe immer noch keine Tage bekommen. Sonst dauert dass bei mir 2-3 Tage nach der letzten Pillen Einnahme..
Mit dem neuen Streifen müsste ich diesen Sonntag beginnen. Also in 4 Tagen.

Soll ich bis Samstag warten um einen Test zu machen oder meint ihr ein frühtest würde mir morgen (heute hat ja alles zu) schon Gewissheit Liefern?

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Feiertag :)

Antwort
von GravityZero, 14

Denk noch mal über deine Zahlen nach und sag was wann genau war. Denn irgendwie kann das so nicht stimmen.

Kommentar von NioumaNdiayd ,

Habe nochmal nachgerechnet und der letzte erste Tag der Periode war der 14.12. trotzdem bin ich schon seit 4 Tagen in der Pause und es ist nichts passiert

Kommentar von GravityZero ,

Dann mach morgen früh einen Test. Doch wenn du die Pille richtig und ohne Fehler genommen hast bist du garantiert nicht schwanger.

Kommentar von NioumaNdiayd ,

Okay also einen frühtest und der würde korrekt anzeigen oder? Melde mich dann :) Danke!

Antwort
von Jeally, 29

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann schützt sie zu mindestens 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich. Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig. Sofern die Blutung aber nicht auch letzte Pause ausgefallen ist, ist ein Test eigentlich nicht nötig

Kommentar von NioumaNdiayd ,

Ich habe einen Monat Pille ausgesetzt. Dann fängt man ja sozusagen von vorne an. Also am ersten Tag der Periode nimmt man die erste Pille. Dann bis der Streifen leer ist und dann 7 Tage Pause.. In diesen 7 Tagen Pause sollte man ja seine Regel bekommen..
Selbst wenn man früher die Pille absetzt (musste ich mal wegen Krankenhaus nach 5 Tagen Einnahme machen) habe ich direkt meine Tage bekommen. Also sie wurden sozusagen vorgezogen

Kommentar von Jeally ,

Okay schön. Das ändert nichts an meiner Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community