Frühstücksideen im Sommer Frisch und wenige Kalorien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

(Sehr) wenige Kalorien:
Melonenstücke, dazu ein Glas Buttermilch oder Ayran
Smoothie aus Obst und fettreduzierter Milch oder Buttermilch
Magerjoghurt mit Obst und Zimt, bisschen Honig
Mittel:
Rührei mit Vollkorntoast und frischkäse dazu tomaten
Salat mit Eiern und Joghurt
Frischkäse mit Gurken auf Laugenstange
Vollkornkneckebrot mit quark und Radieschen oder gurken :-) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen leckeren Smoothie, mein Favorit ist der Himmbeer- Orangen Smoothie hie das Rezept:

Zutaten

250 g

Himbeeren, frisch oder TK- Ware

200 g

Naturjoghurt

300 ml

Orange(n), der Saft ( frisch gepresst )

Außerdem:

Zucker, nach Belieben

Zubereitung:

Arbeitszeit:

ca. 10 Min.

Die Himbeeren mit dem Joghurt in einen Mixer geben und etwa 1 Min.

pürieren, bis alles schön cremig ist. Verwendet man frische Himbeeren,

sollten diese gekühlt sein. Den Orangensaft dazu geben und alles

nochmals durchmixen.

Ich süße diesen Smoothie nicht, was man aber gerne tun kann. In Gläser füllen und mit Strohhalmen servieren.

Guten Appetit wünscht Dir Hope :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse gerne Joghurt oder Quark und je nach Laune mit Haferflocken, Obst, etwas Müsli,...

Auch Obstsalat ist gut.

Du könntest dir auch Schwarzbrot mit viel Gemüse machen z.B. Kräuterquark (gerne mit frischen Kräutern) und dann z.B. Salat und Gurke.

Hin und wieder mache ich mir auch Milchshakes, wo frische Früchte rein tue und ein paar Haferflocken und dann alles püriere, dass die Haferflocken auch klein werden. Das schmeckt lecker und macht satt, zudem kann man es gut mitnehmen.

Man könnte auch morgens schon Salat essen, dass ist aber nicht so meins. Ich komme damit nicht wirklich in Schwung und bleibe nicht lange satt, weil mein Körper erst mal Energie braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jogurt, mit Gemüse und nem Müsli dazu vielleicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung