Frage von Tragosso, 34

Frühstücksbrei von DM brennt im Mund und Hals, woran kann das liegen?

Huhu.

Eine etwas seltsame Frage, aber mich würde doch mal interessieren woran es liegen könnte.

Ich habe mir diesen Brei gekauft (ist ein Pulver aus verschiedenen Nüssen, Saaten, Haferflocken etc. in einer Plastiktüte, das man mit kalter oder warmer Flüssigkeit anrühren kann) Und schon nach dem ersten Löffel begann mein Mund zu brennen. Ich habe dann natürlich nicht weitergegessen und dachte ich bin einfach allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe.

Ich wusste aber, dass meine Tante genau diesen Brei öfter mal kauft und wollte ihr die angefangene Tüte mitgeben.

Nun beschreibt sie allerdings genau die gleichen Symptome wie ich. Irgendetwas scheint also speziell mit dieser Tüte nicht zu stimmen, weil sie den ja sonst auch immer gegessen hat. Kann es sein, dass da irgendwas reingeraten ist und mit zermahlen wurde, das da absolut nicht reingehört?

Antwort
von Clariiiii, 25

Es gibt keine Lebensmittelwarnung für dieses Produkt. Verwahre es doch einfach, schreibe an die Firma. Vielleicht sagen sie, dass du das Produkt zuschicken sollst, dann kontrollieren sie dieses und finden den Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community