Kittymogul am 18.08.2009 um 12:15 Uhr
Ich muss einen Frühstücksbeutel ( von der Schule aus, vorgegeben) besorgen. Nun war ich überall, es gibt kleine Köfferchen, riesengroße Einkaufstaschen, aber einen schönen der dann auch noch in die Schultasche passt, habe ich noch nicht gefunden. Einen zum Umhängen, naja meine Kleine kann doch nicht wie ein Packesel rumlaufen. Was habt ihr für welche, oder hat jemand etwas schönes gesehen? Achja ich suche RAT LG Kitty

Der Beutel muss innen beschichtet sein, so dass Flüssigkeiten oder Joghurt nicht auslaufen können.Es gibt kleine Kühltaschen (für 1,00 €) die finde ich nicht schlecht. Die haben sogar einen Reißverschluss, damit sollte die Schule zufrieden sein.

wenn die Schule das vorschreibt,sollen sie es auch gefälligst selbst besorgen.Ich bin bei 4 Kindern nicht auf sowas eingegangen,als Mutter bestimme immer noch ich was mein Kind bekommt.

Frühstücksbeutel kann auch eine Tupperdose sein es muss eigentlich nur gegen das auslaufen auf die Schulbücher schützen, genauso gut kannst du kleine Turnbeutel oder Taschen verwenden, schau mal in die Brot- oder Schreibwarenläden, die bieten so etwas zum Schulanfang immer an.

Aus welchem Material soll der "Beutel" denn sein? Aus Stoff? Dann könnte man ihn ggf. nach Vorgabe der Schule auch selbst nähen. Man wird Dir sicher Hinweise zu Größe und ggf. auch zur Farbe geben können :-)
Kittymogul am 18. August 2009 12:17 Ich kann nicht nähen.
Heeeschen am 18. August 2009 12:18 Och Kitty :-) Das sind 3 Nähte.... Oder Du besorgst den Stoff und marschierst zu einer Änderungsschneiderei - das kostet dann auch nur ein paar Euros.. ABER: Ein Hinweis zum Aussehen von der Schule benötigst Du schon, denke ich.
Kittymogul am 18. August 2009 12:24 grins, ich bin eine schlechte Hausfrau;-)
Hallo, ich glaub die Schule kann das nicht vorschreiben. Es geht nur um eine Empfehlung damit die Kinder das gleiche haben. Kauf einfach so ne Klickbox in passender grösse und Basta. Bei Getränken nehm ich immer so ne halbe Liter Plastikflasche. Die sind leicht und ich finde sie besser wie die doofen Siggteile.
Es gibt so eine Art "Turnbeutel" aus abwischbaren Material. Der ist ca. 20 - 30 cm lang und man kann diesen zusammenschnüren, das er kleiner wird und in die Schultasche passt. Frag mal im Sportgeschäft nach. Ansonstn würde ich eine Plastiktüte nehmen, die man oben zusammen-"kletten" kann (weiß nicht, wie das richtig heißt). Das gibt es in jeder Drogerie, Supermarkt evtl.
also ich kenne nur die frühstücksbeutel von toppits, das sind dann aber solche plastiktüten, gibts mit 1 liter und 2 liter inhalt (einweg). aus stoff fände ich das auch reichlich unhygienisch! wie soll dieser beutel denn aussehen? und wenn er aus stoff ist läuft da das getränk auch durch, wenn es denn ausläuft...

ich hab von tupperware eine klickbox, gibt es in verschiedenen größen und farben
was ist denn ein frühstücksbeutel? ist der aus stoff, so dass schön die marmelade dran kleben bleibt?bei uns ist es üblich das brot, obst in eine plastik brotdose zu tun.
Kittymogul am 18. August 2009 12:17 Ja bei uns aber anscheinend nicht:-(
tornister, sportzeug und kunsttasche reichen ja nicht. da kann man dem kind ja noch einen beutel umhängen. so einen mist würde ich gar nicht mitmachen. alle neuen tornister haben an der seite eine einstecktasche für getränke. so dass diese aufrecht stehen und falls sie undicht sind nichts beschädigen können. vorschreiben kann dir die schule sowas nicht. ist bestimmt grundschule. da macht man so was noch mit :-))

also meine hat eine brotdose die zur schultasche gehörte
Kittymogul am 18. August 2009 12:16 Die wollen aber extra eine Tasche, wegen auslaufen der Getränke und so.
tornister, sportzeug und kunsttasche reichen ja nicht. da kann man dem kind ja noch einen beutel umhängen. so einen mist würde ich gar nicht mitmachen. alle neuen tornister haben an der seite eine einstecktasche für getränke. so dass diese aufrecht stehen und falls sie undicht sind nichts beschädigen können. vorschreiben kann dir die schule sowas nicht. ist bestimmt grundschule. da macht man so was noch mit :-))
Kittymogul am 18. August 2009 12:23 Nati schreibe mal Bitte eine Antwort;-)

eine Brotdose tut es auch
Kittymogul am 18. August 2009 12:16 Ich sagte doch ist vorgegeben von der Schule
Diemona1982 am 18. August 2009 12:17 Verrückt was man so vorschreiben kann...

kannste die Beschreibung mal beschreiben?
mops09 am 18. August 2009 12:25 Kitty?
Kittymogul am 18. August 2009 12:30 Ähm, hm was wolltest du noch mal wissen?;-)