Frage von Poerma94, 55

Frühstücken am Flughafen jedoch keine passende Währung?

Hallo, ich fliege demnächst zu meinen Verwandten nach Amerika und mache Unterwegs eine Zwischenlandung in Kopenhagen. Da ich sehr früh unterwegs bin und eine Umsteigezeit von 5 Stunden habe, dachte ich mir im Flughafen noch zu Frühstücken. Nun weis ich aber nicht wie das mit der Bezahlung am Flughafen geregelt ist, da ich mir sicher keine Dänischen Kronen extra wechseln werde.

Antwort
von 2016Frank, 28

In den meisten Shops an Flughäfen ist es so geregelt, dass Du mit EUR bezahlen kannst. Allerdings nur mit Scheinen. Du bekommst dann Wechselgeld in der Landeswährung wieder zurück. Also... kleine EUR Noten mitbringen.

Alternativ sind meistens Kreditkarten genommen. Maestro Karte... bin ich überfragt da ich die noch nie versucht habe, im Ausland einzusetzen.

Antwort
von leoll, 9

Du kannst per Kreditkarte und/oder EC-Karte zahlen. Allerdings ist das Essen am Flughafen recht teuer, ein Wasser 0,5l kostet in CPH beispielsweise 25DKK (3,33€, Stand Nov. 15). Eventuell lohnt es sich, in die Stadt zu fahren. Du brauchst dafür ca. 15 Minuten mit der Metro. Sei aber gut 1.5h vor Abflug wieder zurück am Airport.

Antwort
von Kirschkerze, 28

Man kann in Dänemark ohne Probleme noch mit EC Karte bezahlen :)

Antwort
von Rolf42, 20

Zahle bargeldlos. Das ist in Dänemark auch bei kleinen Beträgen üblich, und die üblichen Karten sollten so gut wie überall akzeptiert werden.

Antwort
von dandy100, 27

Es ist wirklich kein Problem am Airport Geld zu wechseln, dauert ca. eine Minute.

Antwort
von jofischi, 20

Kreditkarte, ec Karte und auch Währungen wie Euro oder Dollar werden meist in Flughafenshops akzeptiert-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community