Frage von malamela, 33

Frühstück das geeignet ist wenn man abnehmen will?

Ich bin zwar nicht dick oder so aber möchte einfach abnehmen :) bisher hab ich nicht wirklich drauf geachtet was ich esse oder wie viele Kaloieren es hat. Vielleicht mal phasenweise. Aber ich möchte einfach kalorienarm und gesund in den Tag starten und wollte wissen was sich da eignet und auch lange satt macht. Wäre ein Müsli mit großem vollkornanteil und Kokosnuss bzw Sojamilch geeignet ?

Antwort
von Salzprinzessin, 3

Wie wäre es damit?

http://www.brigitte.de/rezepte/diaet-rezepte/rezepte--gesundes-fruehstueck-zum-a...

Ggf. kannst du es ja noch etwas ergänzen, weil du ja nicht wirklich abnehmen willst. Aber die Ideen finde ich gut.

Die Rezepte liegen alle so zwischen 300 - 400 kcal ungefähr.

Und man bekommt dabei auch eigene Ideen und ein Gefühl für die enthaltenen kcal. Schließlich muss es ja nicht immer das gute alte Butterbrot sein. Manche Rezepte sind finde ich auch als Abendessen gut geeignet. Aber auf der Site gibt es ja noch mehr.

Antwort
von Alica04, 9

Gerade beim Start in den Tag sollte man nicht an Kalorien sparen und ausreichend essen, damit man Energie für den Tag hat und kein Heißhunger entsteht!! Ein großes Müsli mit vielen frischen Früchten wäre da zB echt eine gute Sache. Aber auch Vollkornbrot oder Brötchen liefert gut Energie!!

Antwort
von schelm1, 9

Ein leckeres großes Glas frisches Frühstücksleitungswasser!

Es hilft beim Abnehmen und ist zugleich recht preiswert!

Kommentar von Salzprinzessin ,

Hält aber nicht besonders lange vor .... :-))

Kommentar von schelm1 ,

Na-ja! Diese hier gebräuchlichen Wasserleitugnen liefern auch noch Mittags- und Abendendwässerchen!

Man nimmt radikal ab, ohne dabei zu verdursten!

Antwort
von IchHabNeFrage73, 9

Im Internet habe ich dieses Rezept gefunden:

100g Haselnüsse
100g cashewnüsse
100g getrocknete Beeren
150g getrocknete Pflaumen
150g Haferflocken
1 EL Leinsamen
1 EL Chiasamen
4 EL Sonnenblumenöl
1 EL Agavendicksaft
Alles in den Mixer (ist sehr viel) und dann aus der Masse kleine Kugeln formen und in den Kühlschrank stellen.


Das sind gesunde Powerbälle, mit denen du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist, wenn du dich gesund ernähren willst :-)

Hier der Link, da ist auch noch ein Foto dabei :)
https://www.instagram.com/p/BIb_4b1A1Oa/?taken-by=lenas_view&hl=de


Antwort
von Wiesel1978, 10

Viele Müsli zum Kaufen sind Bullshit. Mach Dir selbst eins und Schneid ein paar Deiner Lieblingsfrüchte rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten